Vorstandserweiterung: Simon Hagedorn wird neuer Enertrag Finanzvorstand
Dauerthal - Der Aufsichtsrat der Enertrag hat die Erweiterung des bisher dreiköpfigen Vorstands um das Ressort des Finanzvorstandes beschlossen. Zum 1. April 2021 wird Simon Hagedorn zum Finanzvorstand der Enertrag AG berufen. Der 36-jährige Diplom-Kaufmann wird die Bereiche Finanzierung, Akquisitionen, die kaufmännische Geschäftsführung und das Rechnungswesen verantworten.
Mit der Vorstandserweiterung soll dem Erfolg des Unternehmens, das in den vergangenen Jahren mit rund 15 Prozent jährlich gewachsen ist, Rechnung getragen werden. Zudem bereitet sich Enertrag mit einem vergrößerten Vorstand auf das weitere Wachstum im internationalen Geschäft sowie im Bereich Neue Energielösungen, der Power-to-Gas- und Sektorkopplungsprojekte umfasst, vor.
„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir mit Simon Hagedorn einen ausgewiesenen Finanzexperten und dynamischen Kollegen aus dem Unternehmen für den Vorstand gewinnen konnten“, so der Enertrag-Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Burkhard Bastuck. „Besonders freuen wir uns über die Tatsache, dass mit Simon ein junger Kollege in den Vorstand einzieht, der nahezu seine gesamte erfolgreiche Berufslaufbahn mit uns durchlebt hat. Ein hervorragendes Beispiel für eine gelungene Enertrag-Karriere“, ergänzt Jörg Müller, Enertrag Vorstandsvorsitzender.
Mit der Erweiterung des Vorstands geht auch eine Neuordnung der Verantwortlichkeiten einher. So wird Dr. Gunar Hering zusätzlich zur Projektentwicklung zukünftig Personal und Recht verantworten. Matthias König ist wie bisher für Bau, Betrieb, Einkauf und Stromnetze zuständig. Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender Jörg Müller wird sich vermehrt der Digitalisierung sowie der Organisationsentwicklung und der politischen Begleitung der fortschreitenden Energiewende widmen.
© IWR, 2026
Stellenangebot: Vereinigte Wertach-Elektrizitätswerke GmbH sucht Experte (m/w/d) Kundenabrechnung / Marktkommunikation EDM Vertrieb Wärmepumpen-Finanzierung ohne Bank: Vattenfall startet Finanzierungslösung für PV-Anlagen und Wärmepumpen
Exekutiv-Vizepräsidentin Teresa Ribera bei Nordex: EU-Kommission setzt bei Nordex-Besuch industriepolitisches Signal für die Windenergie als Schlüsselbranche Europas
Envitec Biogas Zahlen 2025: Enivtec streicht Dividende – Umsatz und Konzernjahresüberschuss rückläufig – Gesamtleistung gestiegen – Ausblick gedämpft
Französische Regierung hält an Wärmepumpen-Ausbauzielen fest: Boom bei Wärmepumpen in Frankreich treibt Nachfrage um 143 Prozent
Eon stärkt Präsenz in Großbritannien: Eon plant Übernahme des britischen Energieanbieters OVO Energy
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energieberufe.de - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
29.03.2021




