Solaredge CSS Batteriesystem: Solaredge bietet erstes kommerzielles Speichersystem in Italien an
Milpitas - Der Solarkonzern Solaredge bietet für den italienischen Markt das erste kommerzielle Speichersystem (CSS) des Unternehmens für PV-Anwendungen an. Das Speichersystem Solaredge CSS wurde für kleine bis mittlere gewerbliche Solaranlagen entwickelt und eignet sich für Innen- und Außenanwendungen.
Die Lösung besteht aus einem 102,4-kWh-Batterieschrank und einem 50-kW-Batteriewechselrichter. Die Batterie-Gesamtkapazität ist auf 1 MWh pro Standort skalierbar. Das System verfügt über eine marktführende Garantie von 10 Jahren, ist vormontiert und wird durch eine mobile Inbetriebnahme-App unterstützt, um die Zeit vor Ort zu minimieren und den Einsatz zu beschleunigen.
Das Solaredge CSS basiert auf Solaredge One for C&I, der neuen cloudbasierten Energieoptimierungsplattform des Unternehmens. Diese ist darauf ausgelegt, die Energieproduktion und -speicherung vor Ort automatisch zu synchronisieren und zu optimieren, um so zur Senkung der Energiekosten beizutragen. Die Lösung ist darauf ausgelegt, mehrere Energieoptimierungsmodi und Anwendungsfälle zu unterstützen, darunter maximierter Eigenverbrauch, Spitzenausgleich, Tarifoptimierung für dynamische Preisgestaltung und Netzbeteiligung in der Zukunft.
Solaredge präsentiert die südafrikanische Version des CSS auf der Ausstellung Solar and Storage Live Africa 2024 inJohannesburg (18. und 20. März 2024). Diese Version der Lösung umfasst integrierte Backup-Funktionen und ist darauf ausgelegt, lokale Lastabfälle zu mildern. Die ersten Lieferungen der südafrikanischen Version des CSS erfolgten bereits im vierten Quartal 2023.
© IWR, 2026
Seminar: Seminarreihe zur Nachweisführung der elektrischen Eigenschaften von netzbildenden Anlagen nach FNN-Hinweis Version 2.1 - FGW e.V.-Fördergesellschaft Windenergie und andere Dezentrale Energien Scatec-Aktie unverändert: Scatec startet Aktienrückkauf für Mitarbeiter-Aktienprogramm
RWE kauft 38 Mio. eigene Aktien: RWE schließt Aktienrückkauf über 1,5 Milliarden Euro planmäßig ab
Energy Sharing startet in Deutschland: Teilen von lokal erzeugtem Ökostrom mit den Nachbarn ab dem 1. Juni möglich
Wärmepumpen-Finanzierung ohne Bank: Vattenfall startet Finanzierungslösung für PV-Anlagen und Wärmepumpen
Exekutiv-Vizepräsidentin Teresa Ribera bei Nordex: EU-Kommission setzt bei Nordex-Besuch industriepolitisches Signal für die Windenergie als Schlüsselbranche Europas
Das könnte Sie auch noch interessieren
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
Aktuelle Jobs im Bereich Beratung
Aktuelle Jobs im Bereich Betriebswirtschaft
19.03.2024




