Projekte in Spanien: ABO Wind verkauft Portfolio mit 250 MW Leistung an Repsol
Wiesbaden - Die ABO Wind AG hat mit Repsol Renovables eine Vereinbarung über den Verkauf von fünf spanischen Ökostromprojekten mit einer Gesamtleistung von 250 MW abgeschlossen. Laut Vertrag wird ABO Wind die fünf Projekte, die bereits seit 2018 in der Entwicklung sind, weiter bis zur Baureife entwickeln. Über die Höhe des Verkaufspreises und die Cashflow-Struktur haben die Partner Stillschweigen vereinbart.
Bei den Projekten handelt es sich um drei Windparks mit einer Gesamtleistung von 150 MW und zwei Solarprojekte mit einer Kapazität von 100 MW. Sie befinden sich in der Provinz Palencia in Nordspanien und werden sich die Infrastruktur für den Netzanschluss mit anderen Repsol-Projekten teilen. Die Wind- und Solarparks sollen in den Jahren 2024 und 2025 in Betrieb gehen.
ABO Wind sieht in Spanien weiterhin hervorragende Perspektiven. Das Unternehmen arbeitet auf der iberischen Halbinsel an konkreten Windkraft- und Photovoltaikprojekten mit 1,1 Gigawatt (GW) Leistung und mehreren Gigawatt in frühen Projektphasen.
© IWR, 2025
Konferenz: THE BLUE BEACH - THE BLUE BEACH COMPANY Energiejob: Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH sucht Experten (m/w/i) Backoffice Siemens-Gamesa 15 MW-Flaggschiff-Turbine kommt: Offshore-Windpark Gennaker von Skyborn Renewables erhält Bau- und Betriebsgenehmigung
Enertrag baut 4-Stundenspeicher: Enertrag erhält grünes Licht für 200 MW-Batteriespeicherprojekt Bertikow
PNE-Marktaustritt durch Management-Buy-out: PNE AG zieht sich planmäßig aus Panama zurück
Erfolgreiche Kooperation zwischen UKA und Nordex: UKA setzt Meilenstein mit 300. Nordex-Windenergieanlage in Brandenburg
Finanzierung sichert weiteres Alterric-Wachstum: Alterric schließt grüne Kreditlinie über 300 Millionen Euro ab
Das könnte Sie auch noch interessieren
Aktuelle Jobs im Bereich Erneuerbare Energien
Energiejobs für Ingenieure
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
01.03.2023



