BDI BioEnergy International AG verlässt die Börse
Grambach, Österreich - Die börsennotierte BDI – BioEnergy International AG („BDI“) aus Österreich will die Börse verlassen. Die Hauptaktionärin kündigt ein Abfindungsangebot an die Streubesitzaktionäre der BDI an, das über dem aktuellen Kursniveau liegt.
Die BDI - BioEnergy International strebt ein Delisting an den Börsen an. Das gab der österreichische Anlagenbauer für den Bioenergie-Sektor bekannt.
Angebotspreis der Hauptaktionärin: 13,50 Euro
Die Hauptaktionärin der BDI, die BDI Beteiligungs GmbH, die aktuell 72,46 Prozent der Aktien der BDI hält, beabsichtigt ein freiwilliges Erwerbsangebot für jene Aktien der BDI, die sich im Streubesitz befinden. Den Aktionären soll dabei ein Preis von 13,50 Euro je Aktie angeboten werden. Aktuell notiert die Aktie mit 10,24 Euro.
Endgültiges Delisting der BDI BioEnergy Aktien
BDI beabsichtigt, in Abstimmung mit der BDI Beteiligungs GmbH zu gegebener Zeit nach Veröffentlichung der Angebotsunterlage ein Delisting der Aktien der BDI durchzuführen und hierzu einen Antrag auf Widerruf der Zulassung der Aktien zum Handel im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zu stellen. Eine Einführung der BDI-Aktien an einem anderen regulierten Markt oder einer anderen Handelsplattform wird nicht angestrebt.
Der Vorstand der BDI begrüßt nach Abstimmung mit dem Aufsichtsrat das geplante Vorgehen und beabsichtigt, vorbehaltlich einer Prüfung der Angebotsunterlage, das Abfindungsangebot zu unterstützen.
Über BDI – BioEnergy International AG
BDI – BioEnergy International AG ist auf den Bau von maßgeschneiderten BioDiesel-Anlagen nach dem selbst entwickelten und patentierten Multi-Feedstock-Verfahren spezialisiert, das BioDiesel aus verschiedenen Rohstoffen – wie pflanzliche Öle, Altspeiseöle und tierische Fette – mit sehr hoher Effizienz produzieren kann.
BDI ist seit seiner Gründung im Jahr 1996 auch auf dem Gebiet der Entwicklung von Technologien zur industriellen Aufwertung von Neben- und Abfallprodukten bei gleichzeitig optimaler Ressourcenschonung aktiv und verfügt über ein, aus der eigenen Forschung und Entwicklung resultierendes, umfangreiches Patentportfolio. Als führender Spezialanlagenbauer bietet BDI auch effiziente Anlagenkonzepte im Bereich from waste to value zur Gewinnung von hochwertigem BioGas aus industriellem und kommunalem Abfall an.
© IWR, 2016
Weitere Meldungen und Infos aus dem Bioenergie-SektorBioenergie-Anlagenbauer aus Österreich feiert 20-jähriges
Zur Aktie von BDI: Charts und News
Das KWKG 2016 und seine Änderungen nach der beihilferechtlichen EU-Genehmigung
Die französische Biogasbranche im Aufschwung
Cropenergies im ersten Halbjahr erfolgreich17.10.2016
Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen