Bioenergie-Branche.de

Branchenportal für die Bioenergie

PlanET 4 1280 256

Erstes hessisches Biomasse-Heizkraftwerk genehmigt

Frankfurt - Die WISA GmbH hat die Baugenehmigung für ein modernes Biomasse-Heizkraftwerkes am Standort der AllessaChemie GmbH in Frankfurt/Main erhalten. Dies ist die erste Genehmigung für ein solches Kraftwerk in Hessen, teilte das Unternehmen mit. Die Genehmigung wurde in einem "großen Verfahren" mit Öffentlichkeitsbeteilgung durchgeführt. Einwendungen und Anträge gegen die geplante Anlage und das durchgeführte Genehmigungverfahren wurden nicht erhoben.

Die thermische Feuerungsleistung beträgt ca. 40,00 MW, dabei werden jährlich ca. 300.000 Tonnen Dampf und ca. 46.800 MWh Strom in das Netz der AllessaChemie abgeben. Der Wirkungsgrad dieser Kraft-Wärme-Kopplungsanlage liegt bei ca. 85 %. Benötigt werden hierzu ca. 105.000 Tonnen Brennstoff.

04.06.2002

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen