Stefan Weber: Umweltbank Vorstand tritt auf eigenen Wunsch zurück
Nürnberg – Die Nürnberger Umweltbank wird bis auf Weiteres von den beiden Vorstandsmitgliedern Goran Baši? und Jürgen Koppmann als Duo geführt. Stefan Weber zieht sich zum 30. Juni 2020 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der Umweltbank zurück.
„Wir Vorstandskollegen haben großen Respekt vor dieser Entscheidung Webers. Wir bleiben als Freunde verbunden“, so der Kommentar von Goran Baši? und Jürgen Koppmann, den beiden verbleibenden Vorstandsmitgliedern. Die Ressorts werden auf die beiden aufgeteilt, wobei Baši? die Markt- und Koppmann die Marktfolgebereiche übernehmen wird. Der Aufsichtsrat strebt an, den Vorstand wieder auf drei Mitglieder aufzustocken.
© IWR, 2026
Job: Energieforen Leipzig GmbH sucht Projektmanager Digitalisierung & IT (all people) DUH kündigt Klimaklage an: Deutsche Umwelthilfe will Gebäudemodernisierungsgesetz vor Bundesverfassungsgericht stoppen
RWE-Meilenstein in Großbritannien: Cadeler schließt Installation aller 100 Turbinen im britischen Offshore Windpark Sofia ab
EU-Parlament und Rat wollen fairen Klimaschutz: EU stärkt neues Emissionshandelssystem für Gebäude und Verkehr vor Start 2028
Nel-Aktie im Minus: Nel-CEO Håkon Volldal kündigt Rücktritt an
Trend zum integrierten Energiesystem: Sun Energy XT präsentiert Gesamtlösung für Solarstrom, Speicher und E-Mobilität
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
23.06.2020



