Fachmesse Energy Decentral: Weltec Biopower stellt aktuelles Biogas Kleinanlagen-Konzept vor
Vechta - In Hannover findet in diesem Jahr vom 15. bis 18. November die Energy Decentral statt. Als Aussteller ist auf der Fachmesse für dezentrale Energieversorgung auch der Biogasanlagenspezialist Weltec Biopower aus Vechta vertreten.
Eine Stärke von Weltec Biopower ist der Bau individueller, technisch ausgereifter Lösungen aus Edelstahl bis zu einer Anlagengröße von zehn Megawatt. Weltec informiert in Hannover vor Ort die Technologien und Dienstleistungen des Unternehmens.
Als Ergänzung seines Neuanlagen-Portfolios stellt Weltec auf der Energy Decentral sein aktuelles Konzept “MINIFerm” vor. Mit dem Kleinanlagenkonzept können kleinere, landwirtschaftliche Betriebe aber auch mittelständische Industriebetriebe in die Eigenversorgung einsteigen. Da es sich dabei um eine kleine wirtschaftliche Anlagenlösung im Leistungsbereich zwischen 50 bis 80 Kilowatt (kW) handelt, können mit dem System auch vergleichsweise geringe Mengen an pumpfähigen Substraten in Strom und Wärme umgewandelt werden.
Zusätzlich verfügt Weltec Biopower über umfassende Erfahrungen und Know-how auf dem Gebiet sanierungsbedürftiger Anlagen ab 1 Megawatt. Auf der Grundlage des Fachwissens im technischen, kaufmännischen und organisatorischen Bereich sichert Weltec dabei im Rahmen einer gründlichen Modernisierung einen EEG-konformen Anlagenbetrieb, so der Biogashersteller.
© IWR, 2026
Stellenangebot: Vereinigte Wertach-Elektrizitätswerke GmbH sucht Experte (m/w/d) Kundenabrechnung / Marktkommunikation EDM Vertrieb Wärmepumpen-Finanzierung ohne Bank: Vattenfall startet Finanzierungslösung für PV-Anlagen und Wärmepumpen
Exekutiv-Vizepräsidentin Teresa Ribera bei Nordex: EU-Kommission setzt bei Nordex-Besuch industriepolitisches Signal für die Windenergie als Schlüsselbranche Europas
Envitec Biogas Zahlen 2025: Enivtec streicht Dividende – Umsatz und Konzernjahresüberschuss rückläufig – Gesamtleistung gestiegen – Ausblick gedämpft
Französische Regierung hält an Wärmepumpen-Ausbauzielen fest: Boom bei Wärmepumpen in Frankreich treibt Nachfrage um 143 Prozent
Eon stärkt Präsenz in Großbritannien: Eon plant Übernahme des britischen Energieanbieters OVO Energy
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
27.10.2022




