Beliebter Arbeitgeber: VSB als einer der besten Arbeitgeber in der Fertigungs- und Industriebranche 2025 ausgezeichnet
Dresden - Der Dresdner Projektentwickler VSB wurde von Great Place to Work als einer der besten Arbeitgeber in der Kategorie „Fertigung & Industrie 2025“ mit einem Podiumsplatz ausgezeichnet.
Im Speziellen gehören die VSB Holding GmbH, die VSB Neue Energien Deutschland GmbH sowie die VSB Service GmbH zu den zertifizierten und ausgezeichneten Unternehmensteilen. Dabei hat VSB in der Kategorie „Unternehmen mit 50 – 500 Mitarbeitende“ den 3. Platz erreicht.
Voraussetzung für den dafür durchzuführenden Kultur-Audit war zunächst die Zertifizierung als „Great Place to Work“. Dazu führen Unternehmen eine vertrauliche und weltweit validierte Befragung unter den Mitarbeitenden anhand eines standardisierten Fragebogens durch.
Wenn die Befragungsergebnisse ein Niveau erreichen, das den besten 20 Prozent aller Unternehmen in Deutschland entspricht, erhält das Unternehmen die Zertifizierung „Great Place to Work“. Erst im Anschluss daran ist das Kultur-Audit möglich. Auf der Grundlage der wissenschaftlich erprobten Auswertungsmethodik erhalten dabei nur die besten Arbeitgeber die begehrte Auszeichnung.
„Bei der Teilnahme am anspruchsvollen Kultur-Audit kam unsere gemeinsame Unternehmenskultur unter die Lupe: Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung, flexible Arbeitsmodelle, ein modernes Arbeitsumfeld, differenzierte Benefits und ein starkes Gemeinschaftsgefühl tragen dazu bei, dass sich die Mitarbeitenden bei VSB wohlfühlen und entfalten können. Die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber unterstreicht unser kontinuierliches Engagement für eine herausragende Arbeitsplatzkultur“, so André Spalke, Global Head of HR bei der VSB Gruppe.
„Ich bin stolz, dass unser Einsatz für eine inspirierende und wertschätzende Unternehmenskultur sowohl intern als auch extern hohe Anerkennung findet. Mein herzlicher Dank geht an alle Mitarbeitenden, die durch ihr vorbildliches Engagement und Auftreten unsere Unternehmenskultur Tag für Tag prägen“, ergänzt Dr. Felix Grolman, CEO der VSB Gruppe.
© IWR, 2026
Energiejob: BSD Bildungs- und Servicezentrum GmbH sucht Vom Monteur zum Ausbilder (m/w/d) Trend zu höheren Batterie-Entladezeiten: NGEN nimmt 170-MWh-Batteriespeicher in Österreich in Betrieb - Zwei-Stunden-Speichersystem
Weltec Biopower auf spanischem Markt erfolgreich: Weltec Biopower baut Biomethananlage für 60 GWh Jahresproduktion in Spanien
Weitere Sabotage am Stromsystem? Erneuter Vorfall an Strominfrastruktur: RWE-Braunkohlekraftwerke mit 4.200 MW Kapazität vom Netz
Enpal und Bosch stärken vernetztes Energiemanagement: Enpal erweitert Wärmepumpen-Angebot um smarte Heizungssteuerung von Bosch
NRW will PV-Ausbau beschleunigen: NRW startet neue Koordinierungsstelle für Freiflächen-Photovoltaik
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
25.02.2025



