Pressemitteilung Renewables Academy (RENAC) AG

Berliner Renewables Academy erweitert das E-Learning Angebot auf über 100 Onlinekurse

© Renewables Academy AG / Fotografin: Heidi Scherm
Berlin (iwr-pressedienst) - Die Renewables Academy (RENAC) begegnet der zunehmenden Nachfrage nach Onlineangeboten im Bereich der erneuerbaren Energien und Energieeffizienz mit einer Ergänzung des Kursprogramms um 14 weitere Kurse. Der internationale Bildungsanbieter aus Berlin bietet damit künftig 107 Kurse digital an. Neu sind unter anderem aktuelle Trendthemen wie Energiespeicherung, Netzintegration und Power-to-X Technologien. So wird die große Bandbreite der RENAC Angebote , die von Einsteigerkursen bis zu Spezialthemen reicht, weiter ausgebaut. Die RENAC sieht sich gut gerüstet für die momentan weiter steigende Nachfrage und die inhaltlichen und digitalen Herausforderungen auf dem internationalen Bildungsmarkt.

„Im Bereich digital learning hat sich die RENAC in den letzten zehn Jahren kontinuierlich zu einem der führenden internationalen Kursanbieter für eine nachhaltige Energieversorgung entwickelt“, so RENAC-Vorstand Berthold Breid. „Momentan studieren bei uns über 1.100 Online-Kursteilnehmer in den unterschiedlichen Kursmodulen. Zum kommenden Semester im April haben wir unser Programm inhaltlich noch einmal deutlich erweitert. Dazu bieten wir zahlreiche Kurse jetzt auch auf Spanisch an.“

Die E-Learning Auswahl der RENAC teilt sich nun in 17 Onlinetrainings, die eine bewährte Kombination verschiedener Kurse bilden und direkt buchbar sind, sowie in 107 Onlinekurse, die sich auch individuell kombinieren lassen. So werden von Privatpersonen bis hin zu Unternehmen und Organisationen alle Interessengruppen angesprochen, die sich weiter spezialisieren möchten. Der Themenumfang reflektiert die Wertschöpfungsketten von erneuerbaren Energien und Energieeffizienz und liefert wertvolle Informationen zu Technologien, Projektentwicklung, Marktentwicklung, Finanzierung und Netzintegration.

Die digitalen Kurse der RENAC werden auf Englisch und größtenteils auch auf Spanisch angeboten. Die 17 Onlinetrainings sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert. Die Online Angebote sind didaktisch anspruchsvoll und bieten Teilnehmern abwechslungsreiche Elemente mit Infotexten, Grafiken, Videos, Webinaren, Selbsttestfragen und einer Betreuung von Fachexperten für inhaltliche Fragen.

Die Renewables Academy AG (RENAC) mit Sitz in Berlin ist eine der weltweit führenden Weiterbildungsakademien für Capacity Building im Bereich der Erneuerbaren Energien und Energieeffizienz. Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 haben mehr als 17.000 Teilnehmer aus über 150 Ländern an den unterschiedlichen Trainingsprogrammen teilgenommen.

Hier finden Sie mehr Informationen:
Zu den fertigen Onlinetrainings (www.renac.de/ready-made-trainings)
Zu den einzelnen Onlinekursen (www.renac.de/tailor-made-trainings).

© Renewables Academy AG / Fotografin: Heidi Scherm

Berlin, den 30. März 2020

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Renewables Academy (RENAC) AG wird freundlichst erbeten.

RENAC AG
Dennis Dührkoop
Tel: +49 (0) 30 58 70870-00
E-Mail: duehrkoop@renac.de

Renewables Academy (RENAC) AG
Schönhauser Allee 10-11

Internet: https://www.renac.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE258659985 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE258659985« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Renewables Academy (RENAC) AG

Meist geklickte Pressemitteilungen von Renewables Academy (RENAC) AG

1. RENACs Präsenzkurse um die Themen Wasserstoff und Windturbinen Technologie erweitert
  2. Im Rahmen des MBA Renewables beginnen erste Zertifikatskurse für Führungskräfte ab Dezember