Bioenergie-Branche.de

Branchenportal für die Bioenergie

PlanET 4 1280 256

VeraSun und Enterprise Rent-A-Car kooperieren beim Vertrieb von Bioethanol VE85

Sioux Falls, USA - Die VeraSun Energy Corp. und der Autoverleiher Enterprise Rent-A-Car arbeiten in Zukunft bei der Vermarktung der VeraSun-Bioethanol-Marke VE85 zusammen. In Sioux Falls ist die eine Enterprise-Niederlassung offiziell eingeweiht worden, bei der die dort angebotenen FlexFuel-Fahrzeuge ausschließlich mit VE85 betankt werden. Während einer Promotionsveranstaltungen konnten Kunden den Treibstoff zu 0,85 US-Dollar je Gallone (ca. 13 Eurocent pro Liter) beziehen.

Die Taylor Unternehmensfamilie, zu der u.a. Enterprise, National Car Rental und Alamo Rent A Car gehören, betreibt nach VeraSun-Angaben die weltweit größte Flotte von FlexFuel-Fahrzeugen - mehr als 73.000 PKW und LKW können mit Bioethanol E85 betankt werden. VeraSun hat im Jahr 2005 mit sieben Tankstellen in Sioux Falls mit der Vermarktung des VE85-Bioethanols begonnen. Heute betreibt das im regenerativen Aktienindex RENIXX gelistete Unternehmen mehr als 140 Tankstellen in 13 US-Bundesstaaten und Washington, D.C.

05.03.2008

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen