Bioenergie-Branche.de

Branchenportal für die Bioenergie

PlanET 4 1280 256

EOP Biodiesel: Neue Biodiesel-Produktionsanlage gestartet

Pritzwalk – Die EOP Biodiesel AG hat am vergangenen Freitag ihre neue Produktionsanlage auf dem Werksgelände in Pritzwalk-Falkenhagen offiziell in Betrieb genommen. In einer Feierstunde drückten der Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Wolfgang Tiefensee und der Ministerpräsident des Landes Brandenburg Matthias Platzeck den roten Knopf zum offiziellen Produktionsstart.

Mit der Ausweitung der Biodiesel-Produktion geht die Schaffung von 18 neuen Arbeitsplätzen im Land Brandenburg einher. Das Investitionsvolumen von rd. 17,5 Mio. Euro wurde nahezu ausschließlich an Unternehmen aus der Region vergeben. Mit der neuen Produktionsanlage verfügt die EOP Biodiesel AG über eine Produktionskapazität von 132.500 Tonnen Biodiesel jährlich.

12.03.2007

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen