Bioenergie-Branche.de

Branchenportal für die Bioenergie

PlanET 4 1280 256

Susanna Zapreva: Enercity Aufsichtsrat verlängert Vertrag mit Vorstand

© Enercity AG© Enercity AG

Hannover - Der Aufsichtsrat der Enercity AG hat in der Sitzung am 11. Juni 2020 den Vertrag der Vorstandsvorsitzenden um fünf Jahre verlängert. Frau Dr. Susanna Zapreva war 2016 zu Enercity gekommen, ihr neuer Vertrag läuft bis 2026.

Enercity-Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Axel von der Ohe: „Die von Frau Dr. Zapreva gemeinsam mit ihren Vorstandskollegen und den Beschäftigten in den vergangenen vier Jahren vorangetriebene Modernisierung und Neuausrichtung des Unternehmens erfährt mit dieser Entscheidung die notwendige personelle Kontinuität. Ich freue mich sehr über diese Weichenstellung. Gerade angesichts der großen Herausforderungen etwa im Bereich der Digitalisierung oder der Energiewende ist damit eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens geschaffen.“

Susanna Zapreva war vor ihrem Wechsel zu enercity Geschäftsführerin der Wien Energie GmbH und davor Geschäftsführerin der Wienstrom GmbH. Die gebürtige Wienerin ist Doktorin der Ingenieurwissenschaften (Elektrotechnik) und Diplom-Kauffrau.

© IWR, 2024

12.06.2020