Bioenergie-Branche.de

Branchenportal für die Bioenergie

PlanET 4 1280 256

Hannover Messe: Verband stellt Brennstoffzellen Branchenführer Deutschland vor

© Fotolia© Fotolia

Frankfurt – Anlässlich der Hannover Messe 2018 hat die VDMA Arbeitsgemeinschaft Brennstoffzellen ihren neuen Brennstoffzellen Branchenführer Deutschland 2018 vorgestellt. Für die breite Technologie-Einführung der Brennstoffzellen in Deutschland sieht sich die Industrie gut gerüstet, teilte der VDMA mit.

Nach Informationen des internationalen Beratungsunternehmen E4tech, welches seit 2014 einen jährlichen Bericht über die Brennstoffzellenindustrie veröffentlicht, wurden nach mehrjährigen starken Wachstumsraten im Jahr 2017 knapp 700 Megawatt Brennstoffzellenleistung ausgeliefert. Derzeit teilen sich Asien und Nordamerika aber noch 95 Prozent des Marktes, der weiterhin stark von regionaler und nationaler Politik beeinflusst ist. Die Nachfrage in Europa kommt noch zu einem Großteil aus Demonstrationsprojekten in unterschiedlichsten Anwendungen, so der VDMA.

© IWR, 2024

25.04.2018