Bioenergie-Branche.de

Branchenportal für die Bioenergie

PlanET 4 1280 256

Marktführer für Holzpellets neu erschienen

Düsseldorf - Der neue "Marktführer Holzpellets" der Landesinitiative Zukunftsenergien NRW bietet eine Informationshilfe bei der Entscheidung für eine Holzpelletheizung. Er fasst auf über 100 Seiten die in NRW vorhandene Kompetenz bei der Brennstoffherstellung, dem Vertrieb sowie der Anlagen- und Installationstechnik zusammen. Darüber hinaus enthält er alle wesentlichen Informationen zu den an der Aktion beteiligten Unternehmen, Institutionen und Verbänden.

"Aktion Holzpellets" heißt die landesweite Werbekampagne, die im Februar 2003 gestartet wurde. Um Holz-Pelletheizungen einen größeren Marktanteil zu verschaffen, hat die Landesinitiative Zukunftsenergien NRW die Aktion gemeinsam mit dem Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz sowie in Kooperation mit der Energieagentur NRW ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist, mit Anlagenherstellern, Pelletproduzenten, dem Handel, handwerklichen Fachbetrieben, Institutionen und Verbänden dieser innovativen Heiztechnik zum breiten Durchbruch zu verhelfen.

Mittlerweile gibt es ca. 15.000 installierte Pelletheizungen in Deutschland, davon knapp 1.000 in Nordrhein-Westfalen. Die Broschüre kann per Fax: (02 11) 45 66 ­ 425 kostenlos angefordert werden.

* Alles über Holzpellets
* Infos über Heizungsanlagen
* Holzpellets-Produzenten

/iwr/28.10.03/

28.10.2003

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen