Bioenergie-Branche.de

Branchenportal für die Bioenergie

PlanET 4 1280 256

Förderung für Bioenergie-Region H-O-T wird verlängert

Berlin - Die Förderung der Bioenergie-Modellregion Hohenlohe-Odenwald-Tauber (H-O-T) wird um weitere drei Jahre verlängert. Der Bundestagsabgeordnete Alois Gerig hatte sich als Obmann der CDU/CSU Bundestagsfraktion im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in den letzten Monaten immer wieder für eine Verlängerung des vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) getragenen Förderprojekts eingesetzt. Die Verlängerung des Bundesförderprojekts „Bioenergie-Regionen“ wurde vom BMELV bestätigt. Insgesamt sollen rund 330.000 Euro Fördergelder in die Region Hohenlohe-Odenwald-Tauber fließen. „Wir haben in Berlin deutlich machen können, dass wir uns als Modellregion für Erneuerbare Energien bundesweit etabliert haben“, unterstrich Alois Gerig.

Das BMELV fördert insgesamt 25 Bioenergie-Modellregionen in Deutschland. Dazu gehören auch die drei baden-württembergischen Landkreise Hohenlohe-Neckar-Odenwald und Main-Tauber, die gemeinsam die H-O-T bilden.

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema:
BMU verlängert Förderprogramm zur Bioenergie
Bioenergie: Modellregionen wollen Maßstäbe setzen
Intergraph SG&I sucht Presales Consultant
Aktuelle Anlaufstellen für Bioenergie-Förderung
© IWR, 2011

28.10.2011

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen