Bioenergie-Branche.de

Branchenportal für die Bioenergie

PlanET 4 1280 256

Bebra vertreibt Biogasanlagen in den Niederlanden

Hamburg- Die Bebra Biogas Gruppe hat mit der Ludan Renewable Energy aus den Niederlanden eine Kooperationsvereinbarung zum Vertrieb von Biogasanlagen geschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung soll die Ludan Renewable Energy ihren Kunden in den Niederlanden Biogasanlagen der Bebra Biogas GmbH anbieten und auch in den von der Ludan Renewable Energy realisierten Projekten, soweit möglich, zum Einsatz bringen. Aufgrund einer kürzlich erfolgten Gesetzesnovelle in den Niederlanden seien dort nunmehr rund 4.000 landwirtschaftliche Betriebe potenzielle Kunden für die Fermenter der Bebra Gruppe geworden. Dementsprechend resultiere aus der Kooperationsvereinbarung ein hohes Absatzpotenzial für das Unternehmen.

„Mit dieser Kooperationsvereinbarung eröffnet sich die Bebra einen neuen und sehr attraktiven Markt. Neben Deutschland, Italien, Spanien und Korea ist die Unternehmensgruppe nunmehr auch in den Niederlanden durch einen starken und sehr renommierten Partner präsent,“ sagt Dr. Dirk Neupert, Vorstand der Bebra Biogas Holding AG.

Weitere Meldungen und Informationen zum Thema:
Bebra Biogas baut Führungsetage um
Biogas: Bebra errichtet erste Anlage in Italien
Biogasanlagen von MT-Energie
IWR-Themengebiet Bioenergie
© IWR, 2011

21.06.2011

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen