Bioenergie-Branche.de

Branchenportal für die Bioenergie

PlanET 4 1280 256

Andritz liefert die weltweit größte Holzpelletier-Anlage nach Russland

Graz - Der internationale Technologie-Konzern Andritz liefert an den russischen Zellstoff- und Papier-Produzenten Vyborgskaja Cellulosa die gesamte Ausrüstung für eine komplette Holzpelletier-Anlage in Wyborg. Der Auftragswert beträgt rd. 40 Mio. Euro, die Inbetriebnahme der Anlage ist im 2. Halbjahr 2010 geplant.

Mit einer Produktionskapazität von rd. 900.000 t/a (entspricht ca. 125 t/h) wird diese Holzpelletier-Anlage die größte der Welt sein. Andritz Feed & Biofuel liefert Holzentrindungslinien, Hackschnitzelverarbeitung, Bandtrockner, Hammermühlen und Pelletierpressen. Vyborgskaja Cellulosa steigt mit dieser Investition in den wachsenden Holzpelletier-Markt ein und erweitert damit seine Geschäftstätigkeiten.

In der vergangenen Woche berichtete Andritz bereits über den Auftrag zur Lieferung einer kompletten Holzpelletier-Anlage an RWE Innogy. Diese im US-Bundesstaat Georgia wird mit einer Produktionskapazität von rd. 750.000 t/a die größte Holzpelletier-Anlage Nordamerikas sein.

Weitere Meldungen und Informationen zum Thema Bioenergie:
Andritz liefert Holzpelletier-Anlage für RWE-Innogy-Projekt
RWE Innogy baut Nordamerikas größtes Pelletwerk
IWR-Themengebiet Holzpellets
Kontakte und Unternehmen aus der Bioenergiebranche
© IWR, 2010

25.01.2010

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen