Bioenergie-Branche.de

Branchenportal für die Bioenergie

E.ON installiert hocheffizientes BHKW in Italien

Düsseldorf – E.ON hat bei dem italienischen Verpackungs-Spezialisten Goglio eine Kraft-Wärme-Kälte-Kopplungsanlage in Betrieb genommen. Damit kann das Unternehmen aus Norditalien Energiekosten senken und CO2 einsparen.

Die E.ON- Tochter E.ON Connecting Energies will in Italien vorankommen. Mit der neuen Anlage bei Goglio sei auf dem dortigen Markt für dezentrale Energielösungen ein "weiterer Meilenstein" erreicht worden. Die Anlage besteht aus einem gasbetriebenen 4,4 Megawatt (MW) Blockheizkraftwerk sowie einer 1,6 MW Absorptionskältemaschine und ist nach Angaben von E.ON "hocheffizient".

Goglio kann Energiekosten um 20 Prozent senken
Nach Angaben von E.ON reduziert Goglio so seine Stromkosten um 30 Prozent und spart 20 Prozent Energiekosten ein. Gleichzeitig werde der CO2-Ausstoß um 6.300 Tonnen jährlich gesenkt. Robert Hienz, CEO von E.ON Connecting Energies: „Wir freuen uns über diesen erfolgreichen Beginn für eine langfristige Energiepartnerschaft.“ Unterstrichen werde die Kooperation auch durch die Präsenz von E.ON auf dem Goglio-Stand der diesjährigen Expo in Mailand. E.ON Connecting Energies hat in Italien noch viel vor. „Italien zählt zu einem der Kernmärkte unseres wachsenden Unternehmens. Wir haben anspruchsvolle Ziele und wollen unser Engagement verstärken“, so Hienz.

E.ON Connecting Energies hilft beim Energiesparen
E.ON Connecting Energies mit Sitz in Essen ist spezialisiert auf integrierte Energielösungen für Kunden aus dem gewerblichen, industriellen und öffentlichen Sektor. Das Unternehmen konzipiert, finanziert, errichtet und betreibt Systeme und Anlagen mit dem Ziel, Energieverbräuche nachhaltig zu reduzieren.
Hinsichtlich der neuen Anlage bei Goglio in Italien wurden keine weiteren Angaben zu den Investitionskosten oder zum BHKW gemacht.

© IWR, 2015

Weitere Nachrichten und Infos zum Thema Energiesparen:
BHKWs von SES Energiesysteme
Termine, Tagungen, Seminare zum Thema Energieeffizienz

29.04.2015

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen